Zu Inhalt springen
Versandkostenfrei innerhalb Deutschland per DHL
Versandkostenfrei innerhalb Deutschland
Welche Bedeutung haben die Kratom Farben?

Welche Bedeutung haben die Kratom Farben?

Die Kratom Farben - grün, rot, weiß, gelb

Unter Kratomfarben versteht man die Färbung der Blattadern, Blattmittelrippe und des Blattstiels. Der flächige Teil des Kratomblattes, die sogenannte Blattspreite (Kratom Lamina), ist grün. Wie aus den Blättern heimischer Pflanzen bekannt, kann auch ein Kratomblatt, je nach Alter und Standort, verschiedene Grüntöne annehmen. Die natürlichen Hauptfarben der Kratomblätter sind grün, rot und weiß. Gelbes Kratom ist immer eine Pulvermischung aus verschiedenen Blattfarben. Je nach Produkt ist die Mischung unterschiedlich. Bei der Kratomernte werden die Blätter gemäß ihren natürlichen Hauptfarben getrennt gewaschen, getrocknet und zu Pulver verarbeitet. Im Arbeitsschritt der Pulververarbeitung werden die Blattadern, -mittelrippe und -stiel entfernt. Somit besteht das Kratompulver aus gemahlenen grünen Blattspreiten.

Auch wenn das Kratompulver unterschiedlichen Farben entstammt ist es dennoch grün. Kratomkenner können jedoch die Kratom Künstler Farbpigmente anhand der Grünfärbung des Pulvers die ursprüngliche Aderfarbe des Blattes erkennen.

Gibt es einen Unterschied zwischen den Kratomfarben am Endprodukt?

Die Blätter unterscheiden sich nicht nur anhand der Farbe. Kratom wird zur natürlichen Herstellung von Künstler Farben verwendet. Je nach Kunst-Gemälde und Farbwunsch kann man unterschiedliche Kratomfarbpigmente einsetzen oder die Pigmente mit anderen Farbpigmenten kombinieren. So können unterschiedliche natürliche Künstler-Farben hergestellt werden. Insbesondere für Beginner der Kratommalerei ist es zu empfehlen unterschiedliche Farben zu testen und das Mischungsverhältnis zu dokumentieren. 

Wir wünschen Ihnen tolle Gemälde und viel Freude bei der Herstellung von natürlichen Künstlerfarben.

Vorheriger Artikel Kratom Inhaltsstoffe
Nächster Artikel Kratom Reinigungsprozess